Allgemeines > Der perfekte Auftritt für die Hochzeitsnacht

Der perfekte Auftritt für die Hochzeitsnacht

Das „richtige Darunter“ für das „hochzeitliche Darüber“ zu finden, ist gar nicht so einfach.

 

Sinnlich und funktional soll es sein! Wenn es ums Heiraten geht, besinnen sich Bräute auf der ganzen Welt gerne auf Traditionen und Bräuche zurück. Atemberaubende Dessous für den schönsten Tag gehören da zweifellos dazu. Ein aufwändiges Styling von Kopf bis Fuß wird lange vorher geplant und verführerische Wäsche in Weiß, Creme oder Elfenbein garantiert der Braut eine gute Figur.

Mit dem Brautkleid abstimmen

Die Dessousvariationen mit Hochzeitshemdchen, Brautbustier oder Strumpfgürtel orientieren sich dabei am Brautkleid. Verführerische BHs aus edler Spitze, hochwertige Strümpfe und das obligatorische Strumpfband gehören einfach zum perfekten Styling. Sexy soll die Wäsche natürlich sein und wenn sie die Rundungen unter der Robe perfekt zur Geltung bringt, umso besser. Passend zu allen Dekolleté-Varianten des Brautkleides zaubern Push-up-BHs ein bisschen mehr oder stützen wie ein normaler BH.

Doch was ist zur Zeit „IN“?

Bandeaus, Neckholder-BHs und auch Corsagen sind derzeit die gefragtesten Schnittformen bei Hochzeitswäsche. Mit der richtigen Auswahl kann die Silhouette des Brautkleides entscheidend verbessert werden. Ganz wichtig: Hochzeitsdessous müssen edel und raffiniert, aber dennoch funktional sein. Beim Tragekomfort darf die Braut keinerlei Kompromisse eingehen. Die Hochzeitswäsche muss schließlich den ganzen Tag getragen werden und darf daher auch nicht verrutschen oder unangenehm drücken. Bei der Wahl des richtigen Dessous ist auch auf das Material zu achten - bequem und hautfreundlichen soll es sein. Neben Seide werden Kunst- und Microfasern immer bewährter und beliebter.

Egal aus welchem Material, ob Corsage oder BH - wichtig ist, dass sich die Braut an ihrem schönsten Tag absolut wohl fühlt, und die Hochzeitsnacht zu einem Erlebnis werden lässt.

Autorin: Silvia Konrath

Silvia Konrath ist Wedding Planner bei Columba – Weddingplaner4you. Die Hochzeitsplanerin hat sich vor allem auf Hochzeiten in der Steiermark und Kärnten spezialisiert. Sie ist bei Fragen gern per E-Mail erreichbar.



Benutzerdefinierte Suche

Termine:

Perchtoldsdorfer Hochzeitsmesse

29.September 2013

Kulturzentrum Perchtoldsdorf

Hochzeitswelt Wien

05.- 06. Oktober 2013

Palais Auersperg

Brauchtsache Salzburg

06. Oktober 2013

Schloss Fuschl Resort & Spa

Hochzeitswelt Steiermark

12.- 13. Oktober 2013

Congress Leoben

Hochzeitswelt Salzburg

19.-20. Oktober 2013

Kavalierhaus Klessheim

Hochzeitswelt Niederösterreich

02.- 03. November 2013

Stift Göttweig

Hochzeits- und Familienmesse Graz

09.-10. November 2013

Seifenfabrik Graz

Hochzeitswelt Wels

04.- 05. Jänner 2014

Messe Wels / Europacenter

Hochzeitswelt Oberösterreich

04.- 05. Jänner 2014

Palais Kaufmänn Linz

Hochzeitstraum im Schloss Mattsee

18.-19. Jänner 2014

Schloss Mattsee

Trau Dich Wien Hochzeitsmesse

24.-26. Jänner 2014

Messegelände Wien

Hochzeit & Event in Dornbirn

01.-02. Februar 2014

Messe Dornbirn